Unser Gästebuch

Anzeige: 321 - 330 von 604.
Silke Heldt aus Paderborn
Mo., 08.03.2004 14:03

e-mail E-Mail

 Web-Site

 
Meine erste Ridgeback Hündin ist leider nur 9 Jahre alt geworden,sie hatte den schlimmsten Krebs den es in der Tierwelt wohl gibt.Auch sie hatte diese Krampfanfälle bei denen sie furchtbar gezittert hat und nach einigen Sekunden dann auch umfiel.Sie war dann kurze Zeit nicht mehr ansprechbar reagierte auf nichts und verdrehte die Augen.Diese Anfälle daurten ca 8 Minuten und danach war sie immer sehr durstig.Ich habe sie dann in den Arm genommen ihr ruhig zugeredet und dann war alles als sei nichts gewesen.Wir wußten auch nicht was diese Anfälle zu bedeuten hatten aber ich bin sicher das es mit dem Krebs zusammen hing.Als das Geschwür dann etwa Tennisball groß war,haben wir sie operieren lassen und es ging ihr prächtig.doch leider hielt unsere Hoffnung nicht lang an.Genau nach einem Jahr brach der Tumor durch die alte Narbe wieder durch und wuchs nun viel schneller .Meine Ärztin nahm mir alle Hoffnung auf eine neue OP denn dieser Krebs war nicht zu bewältigen.Tja dann kam der Tag den ich niemandem wünsche und ich mußte den letzten Gang gehen und ich werde diesen Blick ihrer Augen nie mehr vergessen,denn sie wollte nicht aufgeben hatte diesen Lebenswillen,aber der Tumor war zu groß.die Gefahr das er aufplatzt und sie verblutet wollte ich nicht eingehen.Noch heute frage ich mich.hätte ich doch noch warten sollen?Nun liegt sie hier im Wald und es vergeht kein Tag an dem ich nicht an sie denke.Kara war die Beste!!!!!

sandra aus Wetzlar (LDK)
Sa., 06.03.2004 22:43

e-mail E-Mail

 
hi, ein dickes lob an euch... iss net tolle HP die ihr hier habt!!! Habe seit kurzem auch eine RR - Mischung, aber der RR setzt sich doch sehr durch !!!
Nun hab ich von einigen gesagt bekommen, das der RR (auch wegen seines Aussehens) der Rasse der Listenhunde angehört, was ich aber nicht glaube..!! Nun wollte ich wissen, weil es mich doch ein wenig beschäftigt, ob er zu den Kamphunden zählt????

Über eine Antwort würde ich mich sehr freun !!!!!

Liebe Grüsse Sandra & Blaze

Lars aus Berkenbrück
Fr., 30.01.2004 19:05

e-mail E-Mail

 
Hallo liebe RR-Freunde!
Sind stolze Besitzer eines 4-jährigen Rüden "Chaka", der uns in letzter Zeit einige Sorgen bereitet. In unterschiedlichen Abständen bekommt er starke Krämpfe im gesamten Körper, die ca. 5 min anhalten. Hinterher ist es so als ob nichts gewesen wäre. Unser Tierarzt denkt in erster Linie an eine Form der Epelepsie. Hat vielleicht jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht!
Bin über jeden Tipp dankbar und freue mich auf entsprechende Hinweise und Anregungen.
Gruß Lars

Rechte der Hunde aus Überall
Mi., 28.01.2004 21:28

e-mail E-Mail

 
Bitte unbedingt anschauen:

www.iamsgrausam.de und dann unter "Kämpfen für Fifi" den g a n z e n Text lesen.

BITTE schreiben Sie an "Eukanuba"

Kiezgirl aus Fulda
Mi., 28.01.2004 12:39

e-mail E-Mail

 
Unsere ist gestern 3 Monate geworden und stellt sich in der Hundeschule nicht grade geschickt an.

Es wäre echt toll, wenn andere Ridgeback Besitzer sich mit mir in Verbindung setzen würden.

Liebe Grüße

Kiezgirl

Anja aus Hamburg
Do., 22.01.2004 00:17

e-mail E-Mail

 
Hallo,

wir sind über einen Bekannter der eine RR-Hündin hat an diese Rasse gelangt.
Da wir mit den Gedanken spielen uns im nächsten Jahr einen Hund zu kaufen, wir 4 Kinder im Alter von 8-14 haben, suchen einen Hund der auch mit Kindern gut zurecht kommt. Das was wir bis jetzt über den RR gelesen haben, übertrifft alles was ich bisher über andere Hunderassen gelesen haben. Wir sind begeistert. Bis zum kommenden Jahr haben wir hoffentlich genug über das Wesen, die Haltung und Erziehung des RR erfahren.
Ich hoffe das es auch in unserem Bereich Züchter und Qualifizierte Hundetrainer und Vereine für RR Besitzer gibt.
In unserer Begeisterung haben wir natürlich auch im Bekanntenkreis erwähnt das wir uns einen RR als Familienmitglied wünschen. Und was muss man sich anhören,.....das sind bestimmt Kampfhunde. Nun meine Frage.....gelten die RR in Hamburg als Kampfhunde?

Vielleicht sollte ich diesen Link an Skeptiker weiter geben, damit diese nachlesen können um was für Tiere es sich handelt.
Über Antwort würden wir uns freuen.

Es Grüß aus Hamburg
Anja

Katja aus Berlin
Mi., 21.01.2004 13:56

e-mail E-Mail

 
Hallo an alle,
bin seit Weihnachten stolze und glückliche Mamma einer RR-Hündin Tonka (Ashanti-Aaliyah Signum Canis) .
Nach Mammi sein eines Dackels, eines Jack Russels und meiner Staff-Maus ist es etwas ganz neues für mich.
Sie ist jetzt 12 Wo. alt und eigentlich Stubenrein.
Mit dem im Wald ohne Leine laufen klappt das nur wenn nicht zu viel Ablenkung vorhanden ist.
Ist glaub ich normal.
"Sitz" kann sie auch schon hervorragend und wir fangen jetzt mit dem "Platz" an.
Alleine bleiben kann sie jetzt schon 30 min., versuche in den nächsten 7 Tagen auf 1 Stunde zu kommen.
Falls einer von euch Tips und Tricks hat für die Erziehung meines RR meldet euch bitte bei mir.

Hat jemand Erfahrung mit der Hundeschule GREH in Berlin?
Liebste Grüße von Tonka und mir!!!

Jürgen Ornau aus Niederdorfelden
Mi., 14.01.2004 21:32

e-mail E-Mail

 Web-Site

 
Hallo, und erst mal vielen Dank für die sehr gute Website. Bin darauf gestoßen weil Freunde von uns eine RR-Hündin haben. Damit Ihr euch Bilder von RR Connja und ihrem besten Freund Charly einem Mischling zwischen Hanoverscher Schweißhund (Vater) und Brandel Bracke (Mutter) anschauen könnt bitte ich um einen Besuch unsere Seite. Darüber hinaus erfahrt Ihr mehr über Jagdhunde und Ihren Einsatz.
Bis bald und WEITER SO die Herrchen von Charly

Snowy aus Hechingen
Di., 13.01.2004 13:35

e-mail E-Mail

 Web-Site

 
Hallo,

ich war ja schon öfter hier, nun wollte ich nur sagen daß Ihr eine ganz tolle informative Seite habt und immer Anlaufstelle seid wenn ich etwas wissen will.

Danke !

Gruß

Snowy, Jeannette und Matthias

Marion
Mo., 12.01.2004 00:59

e-mail E-Mail

 
Hallo Forumsmitglieder...
Hier ist das Frauchen von Dara der Amme.
Ich habe leider nur im Gästebuch die Möglichkeit euch zu schreiben.
Ich habe mit großem Entsetzen eure Kommentare gelesen im Forum.Einfach nur schrecklich...
Was glaubt ihr denn, wie es der Frau Hofer und mir hier geht? Glauben einige Mitglieder wirklich, das wir hier nicht alles für die Welpen tun.Es ist traurig genug von euch, in so einer schweren Zeit um Informationsmangel hier zu klagen.
Am meisten bin ich persönlich erschüttert über die Beiträge einer Sandy. So viel ich weiß, ist dies ein Forum und Frau Hofer und Ich sind in keinster Weise verpflichtet irgendwelche Auskünfte zu geben warum,wieso, weshalb.
Wie können Menschen es sich überhaubt wagen hier öffentlich zu sagen Sie hätten dies oder das besser getan, ohne zu wissen, was hier eigentlich los bzw. passiert ist.Niemand , wirklich niemand, hat hier das Recht zu so etwas. Es ist schon eine Dreistigkeit, was hier in diesem Forum darüber geschrieben wird.
Die arme Frau Hofer, die eine so liebevolle, aufmerksame und besorgte Hundemutter ist, soll eure Beiträge hier lesen. Eine Frage an die Sandy: War sie dabei?Kennt sie Frau Hofer persönlich?
Hat sie Frau Hofer mal angeschrieben?Hilfe angeboten?Getröstet?
Ich würde mich schämen....
Überlegt bitte mal, was ihr der armen Frau und mir antut mit eurer Diskussion.Man will Informieren und dann kommen Beiträge von Besserwissern.
Darauf kann zumindest ich dankend drauf verzichten. Mir geht es mit Frau Hofer schon schlecht genug und dann das hier.
Vielen Dank...

Einen sehr traurigen Gruß
Marion